Polizei Luxemburger kommt nahe Palzem von der Straße ab und landet im Weinberg

Palzem · Weil er laut Polizei vermutlich zu schnell war, kam ein Mann am Dienstagmorgen bei Palzem von der B 419 ab und preschte in die Weinberge. Bei dem Unfall wurde der Mann verletzt.

Polizei: Luxemburger kommt nahe Palzem von der Straße ab und landet im Weinberg
Foto: Florian Blaes

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen gegen 9.35 Uhr auf der Bundesstraße 419 kurz hinter der Ortslage Palzem (Trier - Saarburg) in Fahrtrichtung Wehr.

Nach Polizeiangaben kam der luxemburgische Skoda-Fahrer vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kam erst nach 200 Metern mitten in einem Weinberg zum Stehen.
Das Fahrzeug wurde von Weinbergspfählen eingekeilt, sodass die Feuerwehr den verletzten Fahrer befreien musste. Dieser wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Laut Weinbergsbesitzer entstand alleine an dessen Reben ein Schaden von weit über 5000 Euro. Dazu hatte das Auto viele geerntete Weinreben umgefahren.

Mit einem Traktor wurde der Skoda schließlich auf einen landwirtschaftlichen Weg gezogen und abgeschleppt. Es kam zu kurzzeitigen Behinderungen auf der B 419.

Im Einsatz waren die FEZ und Wehrleitung VG Saarburg. Die Feuerwehren aus Palzem, Wehr, Helfant, Saarburg und Wincheringen. Zudem das DRK Perl, der Notarzt Saarburg und die Polizei Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort