Luxemburgischer Außenminister zu Gast bei Journalistenverband

Trier · Aktuell und spannend: Der Luxemburger Jean Asselborn, dienstältester Außenminister der EU, hat beim sechsten Neujahrsempfang des Deutschen Journalistenverbands im Bezirk Trier zu aktuellen Fragen der EU-Politik Stellung bezogen. In der Domäne Avelsbach sprach er über seine Sorgen um Europa angesichts der Flüchtlingsdiskussion und antidemokratischer Tendenzen in Polen und Ungarn.

Luxemburgischer Außenminister zu Gast bei Journalistenverband
Foto: (h_st )

Weitere Themen waren das Gefälle des Mindestlohns in Europa, der Umgang mit England und Russland sowie sein Verhältnis zum Journalismus ("Ich kann nicht klagen"). 55 Besucher waren zu der Veranstaltung mit Live-Musik, Büfett und Weinprobe in die Domäne Avelsbach gekommen. (red)/Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort