Männerquartett sucht neue Sänger

KIRF-MEURICH. (red) Das Männerquartett Meurich 1954 kam zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstands zusammen.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Michael Sauerwein gedachte man zunächst der verstorbenen Vereinsmitglieder. Es folgte ein kurzer Bericht des seit Mitte des vergangenen Jahres amtierenden jungen Chorleiters Alexander Kranz über die musikalische Arbeit. Als grundsätzliche Ziele nannte er eine ausgewogene Mischung, bestehend aus der Pflege und Erhaltung des vorhandenen Liedgutes und der Neuaufnahme moderner Chorliteratur. Erste Schritte in diese Richtung wurden in der bisherigen Probenarbeit bereits unternommen. Schriftführer Erwin Brittnacher trug den Tätigkeitsbericht vor, bevor Kassierer Hubert Jaeger die Versammlung über die aktuelle Finanzlage aufklärte. Auf Antrag der Kassenprüfer Werner Brittnacher und Gertrud Sauerwein wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Die anschließenden Neuwahlen unter Versammlungsleiter Alfons Brittnacher brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzender Michael Sauerwein, Zweiter Vorsitzender Horst Brittnacher, Kassierer Hubert Jaeger, Schriftführer Erwin Brittnacher, Beisitzer Dieter Lemmer und Albert Gelz, Vertreter der inanktiven Mitglieder Hermann Lemmer, Kassenprüfer Werner Brittnacher und Gertrud Sauerwein. Weiterhin wurde beschlossen, die Einladungen zu den Mitgliederversammlungen künftig nur noch öffentlich bekannt zu machen. Abschließend beschäftigte sich die Versammlung intensiv mit der Frage, wie neue Sänger zu gewinnen seien. Durch die "gesunde Mischung" aus klassischer und moderner Chorliteratur mit kirchlichen Werken sei ganz sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Deshalb sollten sich an guter Chormusik und ausgelassener Geselligkeit interessierte Männer und Jungen nicht scheuen, einfach einmal in die dienstags stattfindende Probe im Vereinslokal "Sauerwein" hineinzuschnuppern. Aktuelle Informationen rund um den Verein gibt es im Internet unter der Adresse http://www.mq-meurich.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort