Märsche, Musicals und Melodien

Mit viel Engagement, Fleiß und Spaß am Musizieren hat der Musikverein Lyra 1904 Ayl sein Jahreskonzert vorbereitet. Das Ergebnis wollen die Musiker am Samstag, 8. Mai, um 20 Uhr in der Stadthalle Saarburg vorstellen.

Ayl. (red) Abwechslungsreich soll das Konzert sein: Das verspricht der Musikverein "Lyra" 1904 Ayl seinem Publikum, wenn er seine Jahresarbeit vorstellt. Zur Aufführung kommen neben Klassikern in Orchesterbearbeitung sinfonische Vertonungen, Musical- und Filmmelodien und natürlich auch klassische Märsche.

Das Jugendorchester eröffnet den musikalischen Reigen mit "Rough Mix", "Nothing Else Matters" und "Selections from Hairspray".

Auf dem Programm des Gesamtorchesters stehen unter anderem die "Ouvertüre zur Oper Nabucco", "La Storia", "Against all Odds" - Solo für Altsaxofon, das Musical "West Side Story" in einer Bearbeitung von Naohiro Iwai, das Stück "Moment for Morricone", "African Wildlife" - Solo der Percussionsgruppe, "El Paso Montanesa", "Fridericus- Rex-Marsch" und "Mary Poppins". Die Musiker haben sich unter anderem in Probenwochenenden intensiv auf dieses Konzert vorbereitet.

Kartenvorkauf durch die aktiven Musiker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort