Maifest spült fast 1500 Euro in die Orgel-Kasse

Merzkirchen. (red) Ein verregneter und kühler Einstieg in den Mai war das in diesem Jahr in Merzkirchen. Und doch konnten die Vertreter des Pfarrgemeinde-, des Ortsgemeinderates und des Kirchenchores am 1. Mai 1444 Euro an der Grillhütte erwirtschaften.

Franz-Josef Scheuer, Vorsitzender des Kirchenchores, Karin Kranz-Benning vom Pfarrgemeinderat und Ortsbürgermeister Martin Lutz gaben die Spende an Pastor Manfred Tüx. Dieser finanziert damit nun die Renovierung der Orgel der Pfarrgemeinde. Scheuer dankte allen, die an der Veranstaltung mitgewirkt hatten. Auch Tüx bedankte sich und verband damit die Hoffnung, dass man die finanzielle Belastung schultern könne. Zuvor erklang erstmalig nach der Sanierung die Orgel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort