Majestäten im Rock-Fieber

Ein Quartett, das es in sich hat: Die Bands "The Queen Kings", "Project 54", "Phoenixx" und "Since 06" wollen am Samstag, 14. November, ab 19 Uhr in der Konzer Saar-Mosel-Halle den Gästen einheizen.

 Sie geben sich die Ehre: The Queen Kings treten am Samstag in der Konzer Saar-Mosel-Halle auf. Foto: Veranstalter

Sie geben sich die Ehre: The Queen Kings treten am Samstag in der Konzer Saar-Mosel-Halle auf. Foto: Veranstalter

Konz. Die Konzer Saar-Mosel-Halle wird zum Rocktempel: Die Stadt Konz und der Motorradclub Stormriders laden für Samstag, 14. November, zum Rock-Festival ein. Die Band "The Queen Kings" ist mit von der Partie. Die Gruppe um Sänger Mirko Bäumer hat sich dem Sound von "Queen" verschrieben. Gitarrist Frank Rohles und Bassist Rolf Sanger standen bereits mit den Queen-Musikern Brian May und Roger Taylor sowie beim Musical "We will rock you" auf der Bühne. Songs wie "We are the champions", "Bohemian Rhapsody" oder "Radio Ga-Ga" gehören ebenso zum Repertoire wie seltener gehörte Queen-Lieder.

Chance für Konzer Bands



"Wir möchten aber auch jungen Bands aus Konz eine Plattform bieten", erläutert Johannes Peters von der Stadtverwaltung im TV-Gespräch. In diesem Sinne tritt unter anderem die Band "Project 54" auf. Zuletzt haben Patric "Paddy" Klink, Marcel "Schmigga" Merz und Stefan Maximini den zweiten Platz beim Newcomer-Wettbewerb "Rockbuster" gemacht. Ihr Bühnenprogramm umfasst zahlreiche eigene Stücke sowie alternative Cover-Songs und lockeres Entertainment.

"Classic Rock" ist die Stilrichtung, die die Band "Phoenixx" bei ihrem Auftritt in Konz vertritt. Die Musiker sind Daniel "Mürri" Mirtennutz, Corina Schwaab-Wiesel, Ulle Backes, Steffen Klein, Ralf Kindermann, Wolli Reis sowie Marco Büdinger. Bis Mitte 2008 waren sie noch unter dem Namen "Breakout" bekannt. Die Moselaner spielen unter anderem Songs von U 2, Toto, Bon Jovi, Lenny Kravitz und Whitesnake.

Hunderte Gäste werden erwartet



Aus Tawern stammt die Band "Since 06", die das Trio der einheimischen Gruppen an diesem Konzertabend komplett macht. Lisa Hoffmann, Veronique Weißhaar, Peter Elenz, Jonathan Dahm, Lars Dahm, Florian Schuster und Sebastian Bührmann bieten ein Repertoire mit Stücken aus dem Rock'n'Roll, Pop, Blues bis hin zum Hard-Rock. Einen Vorgeschmack erhielten die Besucher des Konzer Heimat- und Weinfests sowie der Irreler Kirmes.

Mit diesen vier Gruppen ist das "Line-Up" des Abends vollständig. "Wir haben uns diesmal auf vier Bands beschränkt, damit alle ein bisschen mehr Zeit für ihre Auftritte haben", sagt Peter Bottler von den Stormriders im TV-Gespräch. Die Organisatoren erhoffen sich rund 800 Gäste in der Halle.

Tickets gibt es im Bürgerbüro Konz, in der Saar-Obermosel-Touristik, bei Hairkiller in Konz sowie bei "Bit in Feyen" in Trier.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 12,50 Euro, ermäßigt zehn Euro, und an der Abendkasse 15 Euro, ermäßigt 12,50 Euro. Das Festival beginnt um 19 Uhr, Einlass ist um 17 Uhr. Kartenreservierung ist per E-Mail an info@mc-stormriders.de möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort