Malen mit dem digitalen Pinsel: Fotokunst von Peter Mohra

Weiskirchen · Noch bis zum 31. August zeigt Peter Mohra unter dem Titel "Fotokunst" seine Werke im Haus des Gastes in Weiskirchen. In seinen Arbeiten behandelt der Völklinger Hobby-Fotograf gern regionalbezogene Themen wie Landschaften und Impressionen.

Aber auch Porträts, Momente und Stillleben gehören zu seinen Arbeiten. Die Originale mit Hilfe der vielfältigen Bildbearbeitungsprogramme am PC individuell zu gestalten, ist ein Schwerpunkt von Mohras Arbeit. Spannendes und teils Surreales entsteht, wenn der Fotograf mit dem digitalen Pinsel neue Werke aus bestehendem Material schafft. Peter Mohra hat sein früheres Hobby, das Fotografieren, 2006 wiederentdeckt. 2007 hatte er seine erste Foto-Ausstellung in Völklingen. Mittlerweile konnte er seine Werke in mehreren Ausstellungen in der Region zeigen. Zu besichtigen ist die Ausstellung von Montag bis Freitag von 8.30 bis 17 Uhr sowie am Wochenende zu den Öffnungszeiten des Mattheiser Bistros. Informationen bei der Hochwald-Touristik, Telefon 06876/70937, oder im Internet: www. weiskirchen.de red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort