Kommunalpolitik Manderner Halle: Feuchter Boden und undichtes Dach

Mandern · Noch in diesem Jahr sollen Schäden an der Siebenbornhalle in Mandern beseitigt werden.

Die Ortsgemeinde Mandern will die Siebenbornhalle sanieren. Das hat der Manderner Ortsgemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig entschieden. „Die Halle fällt nicht zusammen, muss uns aber erhalten bleiben“, sagt Ortsbürgermeister Tim Kohley.

Durch das Dach dringe Wasser ein. Und auch der Boden leide unter Feuchtigkeit und müsse möglicherweise komplett ausgetauscht werden. „Ich fürchte, dass der Unterbau des Bodens faul ist“, sagt er. Doch könne die größte Halle in der VG Kell noch geöffnet bleiben. Sie werde täglich genutzt, sagt er, unter anderem von der Grundschule sowie von den Aktiven mehrerer Vereine für Tennis, Fußball, Frauengymnastik sowie von der Jugendfeuerwehr. Hinzu kämen diverse Einzelveranstaltungen wie Sportfeste innerhalb der Verbandsgemeinde.

Wie weit die Sanierungsarbeiten gehen müssen, soll jetzt ein Ingenieurbüro feststellen.

„Die Arbeiten sollen so schnell wie möglich erfolgen, also noch dieses Jahr“, sagt der Ortsbürgermeister. Vorzugsweise sollen die Arbeiten in den Sommerferien ausgeführt werden, wenn die Aktivitäten in der Halle ruhen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort