Manfred Wischnewski aus Konz erhält Verdienstkreuz am Bande

Konz · Innenstaatssekretär Günter Kern hat Manfred Wischnewski mit dem von Bundespräsident Joachim Gauck verliehenen Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet

 Manfred Wischnewski. Foto: privat

Manfred Wischnewski. Foto: privat

Foto: (h_ko )

Konz. Manfred Wischnewski ist für sein langjähriges kommunalpolitisches und soziales Engagement geehrt worden. Wischnewski war Konrektor an der Hauptschule Konz von 1969 an und von 1982 bis zum Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2004 Rektor der Hauptschule in Saarburg. Für den Ausbau und die Entwicklung der Schulstandorte Konz und Saarburg setzt er sich heute noch ein.
Kommunalpolitisch engagiert sich Wischnewski seit 1969 für seine Heimatstadt Konz und gehörte in dieser Zeit verschiedenen Gremien an. Von 1970 bis 1979 war er Mitglied des Stadtrates, anschließend bis 1984 Mitglied des Verbandsgemeinderates. Seit 1984 bis zum heutigen Tag und damit über 32 Jahre hat er das Amt des ersten ehrenamtlichen Beigeordneten der Stadt Konz inne. Die Städtepartnerschaft zwischen Konz und dem polnischen Puck ist durch sein Engagement zustande gekommen. Wischnewski ist Mitglied der Lebenshilfe Trier-Saarburg und im Verwaltungsrat der Lebenshilfewerke Trier. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort