Mann bei Messerstecherei schwer verletzt

Saarburg · Ein 30 Jahre alter Mann aus Konz hat den vermeintlich neuen Freund seiner Ex-Partnerin mit Messerstichen schwer verletzt. Laut Polizei drang er am Dienstagabend in die Saarburger Wohnung des 41-Jährigen ein.

Als der mutmaßliche Täter eine Glastür aufbrach, um in die Wohnung zu kommen, verletzte auch er sich schwer an der Hand. Die beiden Kontrahenten wurden vor Ort ärztlich versorgt und in verschiedene Kliniken gebracht. Zu den Hintergründen der Tat machte der leitende Oberstaatsanwalt in Trier, Jürgen Brauer, keine näheren Angaben. "Wir untersuchen derzeit, ob es sich um eine versuchte Tötung handelt", sagte Brauer. Spätestens heute solle der mutmaßliche Täter dem Haftrichter vorgeführt werden. red/thie

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort