Mann entreißt Seniorin Handtasche

Merzig. (red) Eine Seniorin ist am Dienstag gegen 17.47 Uhr in Merzig, Hochwaldstraße 19, Opfer eines Handtaschenräubers geworden. Laut Polizei kam die Geschädigte aus Richtung Innenstadt und befand sich vor dem indischen Restaurant Maharadscha, als sich ihr von hinten ein junger Mann näherte und ihr die Handtasche aus der Hand riss.

Der Mann flüchtete in Richtung Firma Expert/Fußgängerzone. Die Frau wurde nicht verletzt.

Bei dem Täter soll es sich um einen jungen Mann handeln. Er wird von der Frau als etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, bekleidet mit hellgrauer Weste oder Jacke beschrieben. Der Täter trug eine Kapuze über dem Kopf. Über sein Gesicht konnte das Opfer keine Angaben machen. Das Diebesgut ist eine etwa 20 mal 40 Zentimeter große Lederhandtasche, in der sich unter anderem eine Brille und weitere Wertgegenstände befanden.

Hinweise: Polizei Merzig, Telefon 06861/7040

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort