Mann gibt sich als Messerschleifer aus und bestiehlt 86-Jährige

Saarburg-Beurig · Er hat sich als Messer- und Scherenschleifer ausgegeben: So ist es einem Mann am Montag gelungen, in die Wohnung einer 86-jährigen Frau in Saarburg-Beurig zu kommen. Als er wieder gegangen war, stellte die Frau fest, dass ihre Geldbörse fehlte.

Um 11 Uhr klingelte es an der Wohnungstür einer Rentnerin in Saarburg-Beurig. Wie die Frau später der Polizeiinspektion Saarburg mitteilte, stand vor der Tür ein Mann, der sich als Messer- und Scherenschleifer ausgab und seine Dienste anbot.

In der Wohnung zeigte der angebliche Messer- und Scherenschleifer der Frau außerdem ein Essbesteck. Er wollte es ihr verkaufen und erzählte, dass er das Geld brauche, weil er eine kranke Frau und Kinder zu versorgen habe. Die 86-Jährige lehnte das Angebot aber ab.

Um ihn loszuwerden, drohte sie damit, die Polizei anzurufen. Daraufhin verließ der Mann das Haus, stieg in einen weißen Kasten- oder Lieferwagen und fuhr davon. Erst einige Zeit später bemerkte die alte Dame, dass ihr Geldbeutel fehlte. Darin hatte sie Bargeld und Dokumenten aufbewahrt.

Nach Angaben der Frau soll der Mann etwa 40 Jahre alt sein, schwarz gelockte Haare haben und akzentfrei deutsch sprechen. Das Kennzeichen des Autos, mit dem der Mann weggefahren war, konnte die Frau sich nicht merken.

Die Polizei vermutet, dass der Mann auch an anderen Haustüren geklingelt hat und sucht Zeugen oder ebenfalls Geschädigte. Diese melden sich bei der Polizeiinspektion Saarburg unter der Telefonnummer 06581/9155-30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort