Mann lässt sich in Laden Geld wechseln, danach fehlen 100 Euro

Konz · Der Polizei Konz wurde ein Wechselgeldbetrug gemeldet, der sich im Kaufland in Konz ereignet haben soll. Demnach hat am Freitag, 8. Oktober, gegen 17.30 Uhr ein Mann eine Mitarbeiterin des Bäckereiverkaufsstands gebeten, 25 Zehn-Euro Scheine zu wechseln.

Mehrmals zählten die Verkäuferin und der Mann die Zehn-Euro-Scheine ab. Daraufhin folgte der Geldwechsel. Bei der späteren Kassenabrechnung wurde dann festgestellt werden, dass 100 Euro fehlten.
Der Verkäuferin verdächtigte laut Polizei daraufhin gleich den oben genannten Mann, der durch das regelrechte Verwirrspiel die Möglichkeit hatte, zu betrügen.
Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 45 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, rundes Gesicht, kräftige Statur, südländischer Typ. Er trug ein dunkelblaues Käppi (darunter vermutlich kurzes dunkles Haar) und ein helles T-Shirt mit Aufdruck, dunkle Jeans und dazu eine hellbraune Jacke. Der Mann sprach gebrochenes Deutsch. Es wird vermutet, dass es sich bei ihm um einen Osteuropäer handelt. Die Polizei warnt eindringlich davor, sich auf solche Geldwechselangelegenheiten einzulassen. red
Zeugen, die den aufgeführten Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konz unter Telefon 06501/92680 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort