Mann überfällt Spielhalle und bedroht Frau

Konz · Die Mitarbeiterin einer Spielhalle in der Granastraße in Konz hatte kurz nach 1 Uhr in der Nacht zum Donnerstag, 13. Dezember, alle Türen abgeschlossen und war auf dem Weg zu ihrem hinter dem Haus geparkten Fahrzeug. Dort griff sie ein Mann von hinten an.

Wie die Polizei meldet, nahm er die Frau in den Schwitzkasten und hielt ihr ein Messer vors Gesicht. Mit leisen - mehr gezischten als gesprochenen - Worten befahl er ihr, zurück zur Spielhalle zu gehen und die Tür aufzuschließen. Dabei hielt er ihr den Mund zu. In der Spielhalle forderte er die Herausgabe der Tageseinnahmen. Nachdem er einen größeren dreistelligen Betrag in Händen hatte, forderte er, dass die 49-Jährige einen Automaten aufschließen sollte. Das war allerdings nicht möglich. Der Täter ließ sein Opfer zurück und flüchtete durch einen Seiteneingang. Die Frau erlitt bei dem Überfall Prellungen im Gesicht. Der Mann lief von der Granastraße aus in Richtung Konz-Karthaus. Die Polizei habe kurz nach dem Überfall die Fahndung nach dem Täter eingeleitet, sagt ein Polizeisprecher auf TV-Anfrage. Es gebe noch keine Hinweise, wer dahintersteckt. Aber es gibt eine Täterbeschreibung (siehe Extra). cmkExtra

Der Täter ist laut Polizei 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank. Zum Tatzeitpunkt war er völlig dunkel gekleidet und versteckte sein Gesicht unter einer Schirmmütze. Zusätzlich hatte er einen Schal oder ein Tuch ins Gesicht gezogen. Während des Überfalls trug er graue Wollhandschuhe. Die Polizei geht davon aus, dass sich der Täter schon vor 1 Uhr in Tatortnähe aufgehalten hat, um das Schließen der Spielhalle abzuwarten. Zeugen werden gebeten, sich zu melden unter Telefon: 0651/9779-2290. cmk volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort