Mann verliert Kontrolle über Motorrad

Hochwald · Ein Mann befuhr am Freitag, 25. April, um 6.35 Uhr mit seinem Motorrad BMW RR 1000 den linken Fahrstreifen der BAB A1 aus Richtung Koblenz kommend in Fahrtrichtung Saarbrücken.Etwa 150 Meter vor der Raststätte Hochwald-West, Ortsgemeinde Hinzert-Pölert, in einer langgezogenen Linkskurve verlor der Fahrer laut Zeugenaussagen bei einer Geschwindigkeit von 120 - 140 Kilometer pro Stunde die Kontrolle über die Maschine.

Er kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit den Mittelschutzplanken. Hierbei stürzte er von der Maschine, während das Motorrad noch etwa 150 Meter führerlos weiterfuhr, bis es am Fahrbahnrand umkippte.
Bei dem Verkehrsunfall wurde der Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt und zur Beobachtung mit einem Rettungswagen in das Brüderkrankenhaus nach Trier verbracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von circa 4000 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort