1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Mann zerkratzt Auto: Polizei fasst Täter

Mann zerkratzt Auto: Polizei fasst Täter

Die Polizei hat einen Mann gestellt, der am Samstag, 24. November, ein Auto zerkratzt hat. Der offenbar stark alkoholisierte Mann war einer Polizeistreife gegen 21.45 Uhr aufgefallen, hatte sich aber einer Kontrolle entzogen und verschwand zwischen parkenden Autos.

Die Polizei stellte anschließend fest, dass einer der Wagen frische Kratzer im Lack aufwies. Passanten gaben zudem an, dass sie den Mann bei der Ausführung der Tat beobachtet hatten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolgreich: Der Täter wurde in Nähe des Tatorts aufgegriffen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Die Höhe des Sachschadens beträgt nach Schätzung der Polizei 1000 Euro. redvolksfreund.de/blaulicht