1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Marius Müller (16) aus Geizenburg ist Häuptlingssohn Linker Finger

Marius Müller (16) aus Geizenburg ist Häuptlingssohn Linker Finger

"Ich bin seit 2004 dabei. Mir ist egal, ob ich im Stadtleben mitmache, als Soldat oder Indianer.

Ich bin da, wo ich gebraucht werde. Dieses Jahr habe ich meine zweite Sprechrolle in einer großen Aufführung. Ich spiele den Häuptlingssohn Linker Finger. Karl May ist für mich ein Hobby, in das ich viel Zeit investiere. Ich fehle bei keiner Probe. Es macht mir einfach Spaß - die Leute, das Unterhalten, das Schauspielern. Beim Sommerfest 2012 haben wir mit der Jugend eine eigene Vorführung gemacht. Da durfte ich den Winnetou spielen. Den irgendwann bei den großen Aufführungen zu spielen, ist aber nicht mein Ziel. Da müsste ich zu viel Text lernen. Das wäre mir eine Nummer zu groß."