Markante Erinnerung

KONZ. (mö) Das gesuchte Objekt in der Verbandsgemeinde Konz ist allgemein bekannt und wird doch wenig beachtet. Die TV-Rätselfreundinnen und Rätselfreunde haben jetzt Gelegenheit, es zu erraten.

Es ist von weitem zu sehen und wird doch eher selten aufgesucht. Weil der Weg dorthin nur zu Fuß oder allenfalls mit dem Zweirad zurückgelegt werden kann, hält sich die Besucherzahl in Grenzen. Dabei erinnert der gesuchte Gegenstand an ein wichtiges Geschichtsereignis und schlachtet dieses durchaus auch in nationalen Sinne aus. Noch ist es fast gar nicht zu erkennen. Mit jedem Tag wird eine Kachel aufgedeckt. Und wer sich in seiner Heimat auskennt, könnte schon bald zum Hörer greifen und unter der Hotline 01379/375005 (50 Cent aus dem Festnetz der Deutschen Telekom) anrufen. Der erste Anrufer mit der richtigen Antwort gewinnt 50 Euro. Unter den weiteren Anrufern, die das Motiv erkannt und richtig benannt haben, werden weitere 50 Euro verlost. Die Hotline ist von heute bis Donnerstag geschaltet.Foto: Martin Möller

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort