Markt Startschuss für Hochwälder Wildwoche
Trier-Saarburg/Merzig-Wadern/St Wendel · Wendel. In den Landkreisen Trier-Saarburg, Merzig-Wadern und St.
Wendel findet die Hochwälder Wildwoche in Kooperation mit dem Naturpark Saar-Hunsrück vom 5. bis 13. November statt. Startschuss für die Wildwoche ist der große Wildmarkt auf dem Marktplatz vor dem Rathaus in Wadern am Samstag, 5. November, 9 bis 15 Uhr.
Neben dem Angebot an frischem Wildbret und geräucherten Forellen gibt es Infostände zum Thema Jagd und Waldwirtschaft, Probierstände der Wildwochen-Partnerrestaurants, Weine der Region, frisch gebackenes Brot, die Naturpark-Pilzberatung, eine Greifvogelschau, landwirtschaftliche Produkte aus der Region, Jagdmusik und Jagdvorführungen.
Der Naturpark Saar-Hunsrück und das Naturparkrevier des SaarForst Landesbetriebes beteiligen sich mit einem Kreativ-Erlebnisangebot "Waldmotive auf Birkenscheiben brennen und gravieren".
Während der Wildwoche gibt es Wanderungen, Konzerte, Führungen sowie kulinarische Themenabende und Büfetts. Acht Restaurants aus den Hochwaldgemeinden Wadern, Weiskirchen, Losheim am See, Nonnweiler und Kell am See beteiligen sich. red
Infos: Telefon 06871/507-0.