Markus Molitor kauft Ex-Weinbaudomäne

Serrig · Der renommierte Winzer Markus Molitor aus Bernkastel-Wehlen hat die ehemalige Staatliche Weinbaudomäne Serrig gekauft. Molitor sagt dazu: "Die Möglichkeit, eine arrondierte Weinbergsfläche von 22 Hektar zu erwerben, konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Das dürfte eine der letzten Möglichkeiten dieser Art gewesen sein." Er habe vor, das Gut wieder als eigenständiges Weingut laufen zu lassen, eventuell unter dem Namen "ehemalige Weinbaudomäne". Das Gut solle qualitativ wieder ganz nach vorne gebracht werden. Vor dem Ersten Weltkrieg war die Weinbaudomäne mit rund 30 Hektar Weinbergen eines der größten Weingüter Deutschlands. Ihre Weine gehörten laut Molitor zu den renommiertesten der Region. 1990 war das Gut privatisiert worden. mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort