Martin Lautwein neuer Schulleiter in Konz

Martin Lautwein neuer Schulleiter in Konz

Die Realschule plus und Fachoberschule Konz hat einen neuen Schulleiter. Ab sofort leitet Martin Lautwein die Geschicke der Schule im Konzer Tälchen kommissarisch.

Der Neue ist kein Unbekannter: Lautwein war bereits in den Jahren 2003 bis 2010 Konrektor der damaligen Konzer Realschule, bevor er in gleicher Funktion an die Realschule plus Saarburg wechselte.Erste berufliche Stationen zuvor waren Haßloch (Pfalz) und Trier-Ehrang.
Lautwein wurde 1964 in Trier geboren und studierte nach seinem Wehrdienst (Ausbildung zum Reserveoffizier) in Koblenz die Fächer Sport, Katholische Religion und Englisch. Er lebt in Trier, ist verheiratet und Vater dreier Kinder im Alter von 12, 13 und 16 Jahren. Lautwein ist ehrenamtlich im Katastrophenschutz als Beauftragter der Bundeswehr für zivil-militärische Zusammenarbeit im Landkreis Trier-Saarburg tätig. Erstes Ziel des neuen Schulleiters ist, dass alle am Schulleben Beteiligten sich wohl und fair behandelt fühlen. red

Mehr von Volksfreund