Martin sieht rot

Wissen Sie, was Martins neuester Sport ist? Fallen-Umfahren! Haben Sie doch bestimmt gelesen, dass die Polizei jetzt härter durchgreifen will. Am-Steuer-Telefonierer hat sie im Visier, Raser, Über-Rote-Ampel-Fahrer, Nicht-Blinker und soweiter.Martin hat mir die Zeitung unter die Nase gehalten und gesagt: "Hier, Madame.

Musste in Zukunft besser aufpassen, wenn du nach Trier reinfährst." Da wurde ich aber sauer - bis wir uns schließlich auf eine Wette geeinigt haben: Wer zuerst in die Falle der Polizei (oder in eine ähnliche) tappt. Seitdem fährt Martin wie ferngesteuert. Auf freier Strecke ist er so auf die Bremse getreten, dass ich fast die Scheibe geküsst hätte. Und das nur, weil am Fahrbahnrand ein Auto geparkt war. "Genauso stehen die da und blitzen aus den Autos raus", hat Martin erklärt. Das Handy darf schon gar nicht mehr mit ins Auto. "Du musst doch nicht während der Fahrt telefonieren", habe ich gesagt. "Aber deshalb musst du es doch nicht gleich zu Hause lassen." "Gar nicht erst in Versuchung geraten", hat er mit einer besserwisserischen Handbewegung geantwortet. Und was soll ich Ihnen sagen? Vor lauter Vorsicht hat er vorgestern einen Auffahrunfall provoziert. Am Pacelliufer, die Ampel war noch nicht mal dunkelgelb. Da wären wir locker rübergekommen. Wir und unser Hintermann, der sich das auch dachte und richtig schön Gas gegeben hat. Tja, wer rechnet auch schon mit einem derart braven Ehemann, der so schnell rot sieht und auf die Bremse tritt?Seinen Stammtisch kann Martin in der nächsten Woche abhaken. Erstens hat er keine Zeit und zweitens muss er sich sein Geld einteilen: Schließlich wird er seine verlorene Wette einlösen und mich schön zum Italiener einladen. Und dorthin nehmen wir ein Taxi - darauf bestehe ich!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort