Martinus-Schule stimmt mit Musical auf Weihnachten ein

Reinsfeld · Gut besucht war der Martinusbasar bei den Reinsfelder Füchsen von der St.-Martinus-Schule. Bei einem Weihnachtsmusical zeigten die Kinder ihr Können. Der Erlös des Tages geht an den Verein Lernen Fördern.

 Beim Weihnachtsmusical „Vor langer Zeit in Bethlehem“ zeigen die Kinder der St.-Martinus-Schule ihr Können. Foto: Schule

Beim Weihnachtsmusical „Vor langer Zeit in Bethlehem“ zeigen die Kinder der St.-Martinus-Schule ihr Können. Foto: Schule

Reinsfeld. Die Schüler der St.-Martinus-Schule haben ein abwechslungsreiches Programm für den Martinusbasar zusammengestellt und damit die Besucher unterhalten. Höhepunkt der Veranstaltung war das Weihnachtsmusical, das die Schüler unter Leitung von Andrea Stüber einstudiert hatten. Sie führten die Weihnachtsgeschichte "Vor langer Zeit in Bethlehem" als klassenübergreifendes musikalisches Projekt zweimal auf. Unterstützt wurden sie vom Unterstufenchor. Die Zuschauer lobten den Gesang und das Schauspiel der jungen Darsteller.
Auf dem Basar verkauften die Kinder selbst genähte und gebastelte Werke. Auch das Adventscafé und die Schminck- und Spielecke sowie der Kinderflohmarkt waren gut besucht. Zum Abschluss fand eine große Tombola auf dem Weihnachtsmarkt statt.
Der Erlös aus Basar und Losverkauf geht an den Verein Lernen Fördern, der die pädagogische Arbeit an der St.-Martinus-Schule fördert und durch Spenden viele Projekte ermöglicht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort