Martinusmarkt und offene Geschäfte

Martinusmarkt und offene Geschäfte

Beim Martinusmarkt haben Besucher am Sonntag, 4. November zum letzten Mal in diesem Jahr Gelegenheit zum sonntäglichen Einkauf. Die Geschäfte des Hochwald-Gewerbeverbands (HGV) sind von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Ab 11 Uhr bieten die Händler in der Fußgängerzone ihre Waren an. An den Ständen gibt es unter anderem Textilien, Haushaltswaren, Pflege- und Reinigungsmitteln, Geschenkartikel, Modeschmuck und Spielsachen. Einer der wichtigsten Akteure beim Martinusmarkt ist auch bei dessen 27. Auflage der Lionsclub Hochwald-Hermeskeil. Er verkauft im beheizten Festzelt neben dem Eingang zum Rathaus präsent Kaffee und selbst gebackener Kuchen.
Der Erlös aus dem Verkauf wird traditionell einem karitativen Zweck zugeführt, in diesem Jahr für das Lionsprojekt.
Um 15 Uhr üebrreicht St. Martin allen Kindern eine Überraschungstüte. red