Masken schmücken Klinikflur

Kostümierte Menschen mit eleganten Masken, bunten Gewändern, Hüten und Federschmuck sind zurzeit auf dem Flur vor der Cafeteria des St.-Josef-Krankenhauses in Hermeskeil zu sehen.

Dort zeigen Peter Reiter (hier im Bild) und seine Vereinskollegen von den Fotofreunden Hermeskeil 32 Fotografien, die 2015 in Longwy entstanden sind. In der französischen Stadt nahe der luxemburgischen Grenze werde jedes Jahr um die Fastnachtszeits venezianischer Karneval gefeiert, berichtet Reiter. Privatleute kostümierten sich und flanierten durch einen Park, um sich Besuchern und Fotografen zu präsentieren. Die dabei entstandenen Aufnahmen der Fotofreunde sind noch bis Ende Februar im Hermeskeiler Krankenhaus ausgestellt. Dann bereitet der Verein seine nächste Schau zum Thema "Stillstand und Bewegung" vor. Die Fotos aller bisherigen Ausstellungen können sich Interessierte auf der Internetseite <%LINK auto="true" href="http://www.fotofreunde-hermeskeil.de" text="www.fotofreunde-hermeskeil.de" class="more"%> anschauen. (cweb)/TV-Foto: Christa Weber