Maskierter Mann überfällt Konzer Supermarkt

Konz-Konzerbrück · Ein Mann aus dem Kreis Trier-Saarburg hat am Samstag ein Lebensmittelgeschäft in Konz-Konzerbrück überfallen und dabei eine Angestellte mit einem großen Messer bedroht. Der mit Strickmütze und Sonnenbrille maskierte Mann wurde kurz nach dem Überfall festgenommen.

Konz-Konzerbrück. Der Mann hatte am Samstag gegen 18 Uhr den Supermarkt an der Konzer brück durch den Haupteingang betreten und war ins Büro gegangen. Dort bedrohte er eine Angestellte mit einem großen Messer und zwang sie, den Tresor aufzuschließen. Mit mehreren Tausend Euro verließ er das Geschäft wieder durch den Haupteingang. Weit kam er allerdings nicht mit seiner Beute. Laut Kriminalpolizei wurde der Räuber von einem couragierten jungen Mitarbeiter des Supermarkts verfolgt und anschließend von der alarmierten Polizei auf einem Nachbargrundstück festgenommen. Das geraubte Geld hatte er auf der Flucht versteckt, es wurde aber später von der Polizei gefunden. Gegen den Mann ist zwischenzeitlich Haftbefehl erlassen worden. stsvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort