Maskierter überfällt Quelle-Shop

KONZ. Einen Schock erlitt die Inhaberin der Quelle-Filiale in der Karthäuser Straße in Konz gestern bei einem Überfall. Ein unbekannter Mann hat sie gestern Vormittag mit einem Messer bedroht und gefordert: "Kasse auf, Geld her". Seine Beute: mehrere hundert Euro.

Gerade haben einige Kunden die Quelle-Filiale in der Karthäuser Straße in Konz verlassen, als am Montagmorgen gegen 10.56 Uhr plötzlich ein maskierter Mann den Laden betritt. Nur die Augen und der Mund sind durch die Schlitze in der dunklen Maske zu erkennen. Der Mann hält ein Messer in der Hand und tritt auf die 49-jährige Ladeninhaberin zu, die allein in der Quelle-Filiale mit integrierter Post-Filiale ist. "Kasse auf, Geld her", fordert der Unbekannte mehrfach. Um ihr Angst einzujagen und seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, droht er der Frau weiter mit dem Messer. Der Täter fährt in Richtung Mosel

Die Ladeninhaberin folgt schnell den Forderungen des Mannes und öffnet die Kasse. Er greift hinein und verlässt nach ein paar Minuten mit einer Beute von einigen hundert Euro den Laden. In der Tür begegnet er einem Augenzeugen. Dieser beobachtet anschließend, wie der Mann mit einem dunklen Mountainbike vom Tatort flüchtet. Zunächst fährt er in Richtung Konzer Stadtmitte, biegt dann in die Feldstraße zum Moselufer ab. Die Inhaberin des Ladens steht nach dem Überfall unter Schock, sie hat allerdings keine Verletzungen erlitten. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung sowie Maßnahmen zur Spurensicherung haben sich nach Polizeiangaben bislang keinerlei Hinweise auf die Identität des maskierten Mannes ergeben. Nach Einschätzung der Ermittler der Trierer Kriminalpolizei handelt es sich bei dem unbekannten Täter jedoch um einen Mann aus der Region. Denn laut Zeugenaussagen hat er akzentfrei deutsch gesprochen. Die Kriminalpolizei Trier fahndet nun nach einem männlichen Täter, der nach Einschätzung der Ladeninhaberin etwa Mitte 20 ist. Laut Zeugenaussagen ist der Mann 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er war mit einer Jeanshose sowie einer dunklen Jeansjacke bekleidet.Zeugen werden gesucht

Beim Überfall auf die Quelle-Filiale in der Karthäuser Straße trug er eine schwarze Maske mit Sehschlitzen. Bewaffnet war er mit einem Messer mit einer etwa 15 Zentimeter langen Klinge und einem schwarzen Griff. Der Unbekannte flüchtete mit einem dunklen Mountain-Bike in Richtung Moselufer. Zeugen, die Beobachtungen zum Überfall in Konz gemacht haben, werden gebeten, sich unter den Telefonnummern 0651/2019250 oder 0651/97792290 mit der Kriminalpolizei Trier in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort