Medizinischer Notfall: Viele Helfer für 54-Jährigen

Saarburg-Kahren · Weil bei einem 54-jährigen Mann ein medizinischer Notfall eingetreten war, kam es am Sonntagmittag kurz nach 14 Uhr in Kahren zu einem größeren Einsatz von Hilfskräften. Als das DRK Zerf eintraf, konnte man den Mann zuerst nicht auf dem normalen Weg nach draußen holen, deshalb entschieden sich die Rettungskräfte zum Einsatz einer Drehleiter.

Zeitgleich wurde ein Notarzt alarmiert, der mit dem Hubschrauber nach Kahren kam. Die Rettungskräfte entschieden sich dann doch, den Mann durch das Treppenhaus zu holen und anschließend ins Krankenhaus zu bringen. Neben dem DRK waren der luxemburgische Rettungshubschrauber Air Rescue 3 sowie die Feuerwehr aus Saarburg im Einsatz. Siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort