Mehr als 200 000 Euro Zuschuss für Kreisjugendhaus in Kell am See

Kell am See · Ein natur- und erlebnispädagogisches Projekt im Kreisjugendhaus Kell am See erhält eine Fördersumme von 215 600 Euro aus EU-Leader-Mitteln.

Kell am See. Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) hat der Stiftung Zukunft im Kreis Trier-Saarburg für das Projekt "Natur und erlebnispädagogisches Bildungswerk im Kreisjugendhaus Kell am See" einen Zuschuss aus EU-Leader-Mitteln in Höhe von 215 600 EUR bewilligt.
Das Kreisjugendhaus ist ein Netzwerk der dezentralen Kinder- und Jugendarbeit sowie der Jugendsozialarbeit im Kreis Trier-Saarburg. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen im Bereich Prävention, Partizipation, Freizeitmaßnahmen, außerschulische Bildung, Projektarbeit, Entwicklung sozialer Infrastrukturen sowie offener und internationaler Jugendarbeit. Um dieses Netzwerk auszubauen und einen außerschulischen Bildungsort etablieren zu können, soll das Kreisjugendhaus in Kell am See zu einem regionalen Bildungswerk für die Kinder- und Jugendarbeit sowie die Jugendsozialarbeit mit den Schwerpunkten Natur- und Erlebnispädagogik entwickelt werden. Die hierzu erforderlichen baulichen Veränderungen werden mit Gesamtkosten in Höhe von 472 330 Euro veranschlagt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort