Mehr als ein Hobby

Konz. (red) Viele Eltern kennen das Problem: Die Kinder sitzen täglich mehrere Stunden am Computer, um zu surfen, zu chatten und zu spielen, vernachlässigen dabei ihre Schularbeiten und andere Verpflichtungen oder soziale Kontakte.

Unter dem Motto "Gute Seiten - schlechte Seiten" lädt die Volkshochschule (VHS) Konz für Donnerstag, den 17. April, 19.30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung ins Schulzentrum Konz, Gymnasium, in den Computerraum 245 ein.Bei der Informationsveranstaltung geht es sowohl um Nutzen wie auch um mögliche Schäden der Nutzung von PC und Internet. Andreas Stamm, Diplom-Psychologe und Leiter der Suchtberatungsstelle "Die Tür" in Trier, befasst sich mit folgenden Fragen: Wie kann ich gute Kinderseiten erkennen und wie die schlechten? Welche Regeln sollten in der Familie hinsichtlich der Nutzung von PC und Internet aufgestellt werden? Wie kann ich mein Kind vor Pornografie, Drogenseiten und Gewalt schützen?Ist mein Kind gefährdet, PC-süchtig oder internetsüchtig zu werden? Was können Eltern bei Problemen mit ihren Kindern tun? Information und Anmeldung: VHS Konz, Telefon 06501/604321, oder E-Mail an: m.dumrese@vhs-konz.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort