Mehr los auf den Straßen: Schule startet heute

Konz · Konz (red) Vor dem Start ins neue Schuljahr ruft die Verbandsgemeindeverwaltung Konz zu besonderer Aufmerksamkeit im Straßenverkehr auf. Ab heute seien wieder mehr Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger auf den Straßen anzutreffen.

In Stadt und Verbandsgemeinde gebe es allein 298 Erstklässler, die am Dienstag auf ihrem ersten Schulweg unterwegs seien.
"Erfahrungsgemäß müssen sich Verkehrsteilnehmer und Schüler erst wieder aufeinander einstellen. Auch angesichts der Baustellensituation und der jeweiligen Umleitungsempfehlungen in Konz sollten alle Verkehrsteilnehmer mehr Zeit einplanen, damit keine Hektik entsteht", heißt es in einer Mitteilung der Verwaltung. Sie appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, in den nächsten Wochen auf gegenseitige Rücksichtnahme, insbesondere in der Nähe von Schulen, zu achten. Durch die Freigabe der B 51 (Ortsumgehung Könen) am 23. August gehe der Landesbetrieb Mobilität Trier zudem davon aus, dass der innerstädtische Verkehr in Konz zusätzlich entlastet werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort