Mehr Spannung im Spiel

Der Kinderspielplatz an der Freizeitanlage hat jetzt eine Seilbahn. Die RWE Rhein-Ruhr AG machte den Bau des neuen Spielgerätes mit einer Spende von 2000 Euro im Rahmen ihres Projektes "Aktiv vor Ort" möglich.

 Kinder der Tagesstätte St. Christopherus freuten sich mit Ortsbürgermeister Jürgen Haag über die neue Seilbahn. Foto: RWE

Kinder der Tagesstätte St. Christopherus freuten sich mit Ortsbürgermeister Jürgen Haag über die neue Seilbahn. Foto: RWE

Irsch. (red Der Kinderspielplatz an der Freizeitanlage ist um eine Attraktion reicher. Eine Seilbahn ergänzt dort die vorhandenen Spielgeräte. Dass der lang gehegte Wunsch der Irscher Kinder und Jugendlichen endlich in Erfüllung ging, ist Josef Roth und seinem Arbeitgeber zu verdanken. Im Rahmen des Projekts "Aktiv vor Ort" fördert der Energieversorger das soziale Engagement seiner Mitarbeiter in deren Heimatgemeinden. Im Gegenzug ist der Mitarbeiter verpflichtet, in seiner Freizeit tatkräftig mit Hand anzulegen. Roth erhielt eine finanzielle Zuwendung von 2000 Euro. Mit ihm gemeinsam führten fleißige Helfer aus der Dorfgemeinschaft die nötigen Arbeiten aus. Mit dabei war auch Ortsbürgermeister Jürgen Haag."Aufgrund der knappen finanziellen Mittel in den Gemeindekassen bietet das Angebot der RWE Rhein-Ruhr den Ortsgemeinden die Chance, ein solches Spielgerät anzuschaffen. Ohne diesen Geldregen wäre die Neuanschaffung sicherlich nicht möglich gewesen", sagte der Ortsbürgermeister erfreut.Der Kinderspielplatz an der Freizeitanlage soll den Kindern und Jugendlichen als Kommunikationsstätte dienen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort