Mehrere Tausend Gäste beim Saarburger Saarweinfest

Saarburg · Tausend Menschen haben am Samstagabend das Saarweinfest in Saarburg besucht. Dort wurde zunächst Frederieke Welter zur neuen Saar-Obermosel-Weinkönigin gekrönt.

 Saarburger Saarweinfest.

Saarburger Saarweinfest.

Foto: Alexander Schumitz
 Saarburger Saarweinfest.

Saarburger Saarweinfest.

Foto: Alexander Schumitz

Großer Jubel brach unter den Zuschauern aus, als bekannt wurde, dass Maria Steffes aus Ayl am kommenden Freitag bei der Endausscheidung zur Wahl der Deutschen Weinkönigin dabei ist. Das traditionelle Feuerwerk, das auf dem Saarweinfest zu Ehren der neuen Weinkönigin über der Saar abgefeuert wird, wurde in diesem Jahr von einer Laserschau begleitet. Es wurde von mehreren Tausend Zuschauern bejubelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort