Meilenstein für Hermeskeil

Das war endlich wieder ein wirklich erfeulicher Tag für Hermeskeil! Jahrelang haben in der Hochwaldstadt nicht nur die gebeutelten Einzelhändler darüber gejammert, dass nach dem Abzug des Hela-Markts auf die grüne Wiese bei Abtei das Zentrum immer mehr verödet und sich in Sachen Neubau am Donatusplatz nichts, aber auch gar nichts tut.

Das war endlich wieder ein wirklich erfeulicher Tag für Hermeskeil! Jahrelang haben in der Hochwaldstadt nicht nur die gebeutelten Einzelhändler darüber gejammert, dass nach dem Abzug des Hela-Markts auf die grüne Wiese bei Abtei das Zentrum immer mehr verödet und sich in Sachen Neubau am Donatusplatz nichts, aber auch gar nichts tut.Während hinter den Kulissen viel geplant und zäh verhandelt wurde, mögen manch einem sogar ernsthafte Zweifel gekommen sein, ob die hässliche Baulücke im Herzen der Stadt je geschlossen wird. Nach drei Jahren Warten ist jetzt jedoch der Anfang für die Errichtung des neuen Einkaufs- und Dienstleistungszentrums gemacht. Ob es sich nach der Fertigstellung als der ersehnte Kundenmagnet und Frequenzbringer erweist - diese Frage wird man erst in einigen Jahren beantworten können. Eines steht aber fest: Für die meisten Hermeskeiler ist der Neubau am Donatusplatz zumindest der Hoffnungsschimmer am Horizont, der endlich wieder mehr Leben und Menschen in die Fußgängerzone bringen könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort