1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Mein Bild des Nationalparks: Für die Eröffnung werden Fotos gesucht

Mein Bild des Nationalparks: Für die Eröffnung werden Fotos gesucht

Die landschaftliche Schönheit des künftigen Nationalparks Hunsrück-Hochwald soll ins rechte Licht gerückt werden. Deshalb ruft das Organisationsteam für die Eröffnungsfeier die Menschen aus der Region zur Teilnahme an einem Fotowettbewerb auf. Sie sollen ihm bis zum 27. April Bilder schicken, die im Schutzgebiet entstanden sind.

Deuselbach/Hermeskeil. Wenn am Pfingstsamstag, 23. Mai, am Erbeskopf der Nationalpark Hunsrück-Hochwald feierlich eröffnet wird, sollen sich viele Bürger der Nationalpark-Region dort wiederfinden.
Möglich macht das eine Fotoinstallation, für die das Organisationsteam dazu aufruft, Fotos zur Verfügung zu stellen, die im Schutzgebiet entstanden sind. Egal ob Bilder aus dem Wald oder vom Bächlein, von Tieren und Pflanzen oder einfach vom Spaziergang oder dem Picknick, egal ob Profifotograf oder auch Kind: "Wir hoffen auf eine möglichst große Vielfalt", sagen Sabine Walz und Thomas Josten vom Orga-Team.
Die Fotos müssen bis zum 27. April an die E-Mail-Adresse poststelle@nlphh.de geschickt werden.
Als Betreff sollte "Mein Bild des Nationalparks" angegeben sein. Aus rechtlichen Gründen muss sichergestellt sein, dass die Fotos kostenfrei zur Verfügung gestellt werden und frei von Rechten Dritter sind. Sämtliche abgelichtete Personen müssen zudem ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben haben. Die Fotografen können aus organisatorischen Gründen nicht genannt werden.red