Meinung Feste Blitzer müssen erlaubt werden

Es ist unfassbar, wie stur sich das Land Rheinland-Pfalz gegen fest installierte Radarfallen positioniert. Dabei könnte man damit an Schulen, Kindergärten oder in der Wiltinger Straße den Verkehr gezielt ausbremsen.

kremer christian

kremer christian

Foto: TV/Schramm, Johannes

Das zeigt die Erfahrung aus anderen Bundesländern, wo rigoros mit festen Radarfallen kontrolliert wird. Leider wird das – genauso wie Blitzer an Ampeln, um Rotverstöße zu ahnden – in Rheinland-Pfalz praktisch gar nicht getan. Das ist ein Versäumnis, durch das man die Fahrer geradezu  zum Übertreten von Höchstgeschwindigkeiten einlädt. Und da können schon wenige Kilometer pro Stunde entscheidend sein, wenn es zu einem Unfall mit einem Fußgänger kommen sollte.Die Landesregierung sollte die örtlichen Polizisten mit dem Thema nicht alleine lassen und endlich etwas tun!