Meister der Schindeln

MERTESDORF/HOCKWEILER. (dis) Ein Dachdecker der Extraklasse: Daniel Müller aus Hockweiler ist für sein außergewöhnliches Können ausgezeichnet worden.

Der Lehrlingswart der Dachdecker-Innung Trier, Konrad Kremer (Zweiter von links), zeichnete in der jüngsten Versammlung im Hotel Weis den Dachdecker-Gesellen Daniel Müller aus Hockweiler für seine außergewöhnlichen handwerklichen Fertigkeiten mit einem Geldpreis aus. Beim rheinland-pfälzischen Landesentscheid im Dachdecker-Wettbewerb in Mayen hatte er sich für den Bundeswettbewerb qualifiziert und dabei in Berlin prompt den zweiten Platz belegt. Im Herbst darf er ins polnische Krakau zur Weltmeisterschaft. Bei der Ehrung ebenfalls dabei waren Obermeister Heinrich Scholtes und die Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft und der Dachdecker-Innung, Bärbel Schädlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort