Merzkirchen, Bilzingen, Wincheringen: riskantes Überholmanöver und Unfallflucht

Polizei : Limousine überholt, Golf und Audi stoßen zusammen

Zwischen Wincheringen-Bilzingen und Merzkirchen ist am Dienstagmorgen gegen 7.45 Uhr ein Unfall passiert. Eine Frau wurde leicht verletzt. Der Sachschaden ist hoch. Der Unfallverursacher floh laut Polizei.

Verursacht hat den Unfall laut Polizeibericht wohl ein unbekannter Fahrer, der mit einer grau-dunklen Limousine, möglicherweise ein VW-Passat auf der L 124 aus Richtung Bilzingen kommend in Richtung Merzkirchen unterwegs war. Trotz Gegenverkehrs habe er ein anderes Fahrzeug überholt, teilt die Polizei mit. Ein aus Richtung Merzkirchen kommender Autofahrer musste daraufhin seinen Audi stark abbremsen, um nicht mit dem Überholer zusammenzustoßen. Eine 21-jährige Frau, die mit ihrem Golf hinter dem Audi unterwegs war, fuhr auf das plötzlich stark abbremsende Auto vor ihr auf. Die junge Frau wurde dabei leicht verletzt. Sowohl der Audi als auch der Golf wurden durch den Unfall stark beschädigt. Der Golf musste abgeschleppt werden. Der Fahrer der Limousine fuhr einfach weiter.

Die Polizei sucht nun Zeugen, insbesondere diejenigen, die vor dem Unfall von der grauen Limousine überholt wurden. Laut Zeugenangaben soll die Limousine das amtliche Kennzeichen TR-EP oder SAB-EP plus unbekannte Zahlenkombination haben. Polizei Saarburg, Telefon: 06581/91559.

((red))