Dorfentwicklung Umleitung ab September – Raiffeisenstraße in Merzkirchen wird ausgebaut

Merzkirchen · Am 7. September beginnt die Sanierung der Raiffeisenstraße in Merzkirchen. Der nächste Ausbau in Körrig soll 2023 folgen.

 Vom Ortsrand her wird die Ortsdurchfahrt von Merzkirchen saniert.

Vom Ortsrand her wird die Ortsdurchfahrt von Merzkirchen saniert.

Foto: Herbert Thormeyer

„Die Raiffeisenstraße ist viele Jahre lang immer nur geflickt worden“, sagt Ortsbürgermeister Peter Hemmerling über die wichtige Ortsdurchfahrt in Merzkirchen. Aber das wird sich nun bald ändern. Die Kreisstraße 120 wird auf rund 250 Metern ausgebaut. Teilweise wird eine neue Wasserleitung verlegt. Und es gibt mit Glasfaser dann auch superschnelles Internet. Auch der Gehweg wird erneuert und eine Bucht angelegt, damit eine Bushaltestelle entschärft wird, wo nur ein schmaler Streifen zwischen Fahrbahn und einer Mauer zur Verfügung steht.