Messdiener unternehmen Ausflug nach Thallichtenberg

Hermeskeil · Bei strahlendem Sonnenschein haben 62 Messdiener der Pfarreiengemeinschaft Hermeskeil mit 14 Betreuern ein Wochenende in der Jugendherberge Thallichtenberg verbracht. Unter anderem gab es einen besonderen Workshop zu der Trendsportart "Drums alive", welcher von Alexandra Nolden und Manuela Justinger, zwei Müttern der Messdiener, angeboten wurde.

 Die Messdiener der Pfarreiengemeinschaft Hermeskeil freuen sich über ein abwechslungsreiches Wochenende in Thallichtenberg. Foto: privat

Die Messdiener der Pfarreiengemeinschaft Hermeskeil freuen sich über ein abwechslungsreiches Wochenende in Thallichtenberg. Foto: privat

Zu flotten Rhythmen trommelten allle auf Gymnastikbällen und übten anspruchsvolle Choreographien ein.
Aber auch die religiöse Bildung kam nicht zu kurz: So gab es eine besondere Burgolympiade, bei der die Teilnehmer Fragen zum Aufbau des Gottesdienstes und rund um die Fastenzeit beantworten mussten. Natürlich kam auch Spaß und Bewegung an diesem Vormittag nicht zu kurz.
Außerdem bastelten die Messdiener Osterkörbchen, die sie in Hermeskeil verkaufen möchten. Den Erlös möchten die Kinder für die Renovierung des Hermeskeiler Kirchturms spenden.
Nach der Bastelaktion ging\'s zum Abkühlen ins Schwimmbad nach Kusel. Am Abend gab es dann die Siegerehrung für die Burgolympiade. Die Siegergruppe erhielt unter großem Applaus einen Gutschein für ein leckeres Eis.
Der nächste Tag wurde mit einem Gottesdienst mit Kaplan Tim Sturm in der Burgkapelle begonnen, in den sich die Kinder gut einbrachten.
Das Fazit der Kinder: "Der Ausflug müsste länger dauern!", da war man sich einig. Die Kinder lobten außerdem die guten Spielmöglichkeiten auf dem Burggelände. "Es gab viel zu entdecken, und es war nicht langweilig" war vielfach zu hören. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort