1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Messdiener zu Besuch in der Eifel

Messdiener zu Besuch in der Eifel

Hermeskeil. 46 Messdiener der Pfarreiengemeinschaft Hermeskeil-Beuren haben drei Tage gemeinsam im Bitburger Land verbracht. Zum ersten Mal hatten die Minis aus den Pfarreien Beuren, Geisfeld, Gusenburg, Hermeskeil und Züsch Gelegenheit, einander näher kennenzulernen.

Anfangs noch etwas skeptisch, wurden schnell Freundschaften geknüpft. Die Tischtennisplatte und die Freizeitangebote innerhalb des Hotelkomplexes waren sehr gefragt. Besondere Attraktionen waren das Billard- und Kickerspiel und ein Besuch im Schwimmbad. Ebenso interessant war es für die Messdiener aber auch, etwas über den Aufbau der Heiligen Messe zu erfahren. Stellvertretend für viele lobte der 14-jährige Daniel aus Beuren: "Das Gemeinschaftsgefühl war einmalig!" (red)/Foto: privat