Messerattacke: Mann bei einem Streit in Konz verletzt

Konz · Bei einem Streit zwischen zwei betrunkenen Männern hat am Samstagabend in Konz einer der beiden seinen Kontrahenten mit einem Messer am Kopf verletzt. Der Angreifer wurde kurz darauf festgenommen.

Messerattacke: Mann bei einem Streit in Konz verletzt
Foto: Boris Roessler

Die beiden 25 und 32 Jahre alten Männer aus Konz hatten sich im Bereich des Saar-Mosel-Platzes der Stadt vor dem dortigen Einkaufsmarkt aufgehalten, wo sie wohl regelmäßig mit Gleichgesinnten Alkohol konsumieren, wie die Polizei mitteilt.

Im Verlauf des Streites zog nach ersten Ermittlungen einer der Beteiligten eine Art Teppichmesser aus der Jacke und attackierte damit seinen Kontrahenten. Er erlitt Schnittverletzungen am Kopf, Lebensgefahr besteht aber nicht. Der Tatverdächtige wurde durch die Polizei Saarburg kurz nach der Tat am Tatort festgenommen und die Tatwaffe sichergestellt. Sein Opfer wurde durch Rettungskräfte des DRK erstversorgt und im Anschluss in einem Krankenhaus in Trier ärztlich behandelt.Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Saarburg entgegen. (Tel.: 06581-9155-0)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort