Messerstecherei: Täter in Untersuchungshaft

Saarburg · Die Trierer Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Täter einer Messerattacke (der TV berichtete) wegen gefährlicher Körperverletzung. "Nach den bisherigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass Eifersucht Auslöser und Motivation der Tat war", sagte der leitende Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer dem TV.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft gibt es eine Zeugin, die sowohl den Täter als auch das Opfer kennt und am Tatort war. Die Zeugin wohne in der Nähe des Tatorts. Der Täter befindet sich derzeit in einem Haftkrankenhaus in Untersuchungshaft.Der 30-jährige Konzer war am Dienstagabend, 21. August, in die Wohnung eines 41-Jährigen in Saarburg eingedrungen. Dort hatte er den 41-Jährigen mit Messerstichen schwer verletzt. Als der Täter eine Glastür aufbrach, verletzte auch er sich schwer an der Hand. Die beiden Kontrahenten wurden vor Ort ärztlich versorgt und in verschiedene Kliniken gebracht. Sowohl die Nachbarn als auch das Opfer selbst, das versuchte, sich mit den Händen gegen den Angriff zu wehren, hatten die Polizei verständigt. fasWeitere Polizeimeldungen finden Sie im Internet unter volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort