MGV Karthaus wählt Führungsriege

Konz-Karthaus · Auf seiner Generalversammlung hat der Männergesangverein Merzlich-Karthaus eine neue Führungsriege gewählt. Vorsitzender Wolfgang Scalla wurde im Amt bestätigt. Außerdem wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Treue zu dem Konzer Verein geehrt.

Konz-Karthaus. Der Männergesangverein Merzlich-Karthaus 1889 hat den ersten Vorsitzenden Wolfgang Scalla in seiner Generalversammlung im Amt bestätigt. Zweiter Vorsitzender ist Albert Walter, Schriftführer Thomas Gérard. Zu dessen Stellvertreter wurde Hartmut Berndt gewählt. Das Amt des Kassierers übernimmt Horst Fusenig, sein Stellvertreter ist Rudolf Meiser. Zu Beisitzern wurden Karl-Heinz Koch, Herbert Hank, Gerhard Jentsch und Hans-Walter Schmidt gewählt. Inaktiver Beisitzer ist Dieter Rohles. Das Amt des Notenwartes übernehmen Hans Burkholz und Karl-Heinz Kiefer. Weiterhin sind Herbert Hank und Josef Pochmann in der Funktion als Revisor für den Männergesangverein tätig. Die Revisoren bestätigen eine gut geführte Buchführung.
Ehrungen für Vereinstreue


Außerdem standen auf der Generalversammlung noch einige Ehrungen an: Für 25-jährige inaktive Mitgliedschaft wurde Wolfgang Müller mit einer Urkunde und der silbernen Vereinsnadel ausgezeichnet. Roland Kutina wurde für 40 Jahre inaktive Mitgliedschaft ausgezeichnet. Er bekam eine Ehrenurkunde und eine goldene Vereinsnadel. Zudem wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.Wolfgang Scalla und Josef Pochmann wurden für 40 Jahre aktives Singen im Chor geehrt und mit einer goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet. Auch die beiden aktiven Sänger wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Im Anschluss überreichte der Unterkreisvorsitzende des Kreis-Chorverbandes Trier Saarburg. Norbert Zimmermann, im Auftrag des Kreis-Chorverbandes dem Vereinsvorsitzenden Wolfgang Scalla eine Ehrenadel für die 40 Jahre erfolgreicher Arbeit im Vorstand des Männergesangvereins. Auch dankte er Scalla, dass dieser dem Verein bereits seit 19 Jahren als Vorsitzender dient. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort