1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Milch-Projekttag an der Realschule

Milch-Projekttag an der Realschule

"Milk or more milk?" Mit dieser Frage setzten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 und 8 der Realschule plus in Konz im Rahmen des "interaktiven Milchprojekttages -Werbung, Wissen, Weiterdenken" auseinander. Die Aktion soll Jugendliche nachhaltig für den natürlichen Energielieferanten begeistern.

Über interaktive Quizduelle zur Milch gingen die Schüler dazu über, sich Gedanken zu machen, wie Kinder dazu animiert werden können, mehr Milch zu trinken.
Nach so viel Denkarbeit ging es dann zum Abschluss noch einmal turbulent zu beim Sportstacking-Bechern. Bei diesem Geschicklichkeitsspiel mussten die Schüler einen Satz Becher in einer bestimmten Reihenfolge auf- und wieder abstapeln. Über die Becherbeschriftung wurden die wichtigsten Lerninhalte noch einmal wiederholt. (red)/Foto: Realschule plus