Mit Alle hopp und "Dreegestirn"

GREIMERATH. (hm) Über 400 Narren kamen in die ausverkaufte Grimoldhalle, um einen stimmungsvollen Abend mit dem GCV Rot-Weiß zu erleben. In einer farbenfrohen Halle und einer gewohnt professionellen Kulisse ging ab 20.11 Uhr die Post ab.

Zu Beginn der Veranstaltung forderte Sitzungspräsident Markus Franzen die Anwohner aus der Gemarkung "Hühnerbüsch" auf, wieder nach Hause zu gehen. "Es tut mir Leid, aber wir wollen hier keine Vogelgrippe." Doch dann neutralisierte er seine Aussage: "Ihr seid alle Greimerather, ich bin ein Schillinger, weil ich dort wohne. Aber das ist immer noch besser, als ein Zerfer zu sein", schürte er das bereits zur Tradition gewordene karnevalistische Feuer der beiden Ortschaften.Kinderprinzenpaar der wahre Herrscher

Dann stellte er das Kinderprinzenpaar Jaqueline I. aus dem Hause Koster-Franzen und Prinz Florian I. aus dem Panzhaus vor, "das einzige Prinzenpaar, das wir dieses Jahr vorweisen können". Doch eine Ersatzlösung wartete als Überraschung. Die närrische Elf präsentierte das erste Greimerather "Dreegestirn" mit Rosina Geier als Prinz, Ulla Reuland als Bauer und Brigitta Leidisch als Jungfrau, begleitet von der Garde und Tanzmariechen Lotte Frank. Die weiteren Mitwirkenden: Gardetanz der Prinzengarde, Trainerin Yvonne Wager und Angelina Lehnen; Markus Franzen und Wemer Schramm philosophierten über den Wahlausgang, die neue Regierung und machten Verbesserungsvorschläge; Edith Müller und Daniela Lambert mit klassischem Tratsch und Klatsch als die zwei Schnesskätcher; Gardetanz der Hofgarde, Trainerin Sonja Müller; Torsten Zimmer und Dominik Schiffmann als die zwei Jungs vom Bund; Showtanz der Gasttanzgruppe "Just for Fun" aus Losheim; Klage einer Ehefrau mit Martin Leidisch; Greimerather Nachrichten, vorgetragen von Brunni Martini und Klaudia Hanke; Showtanz der Prinzengarde Cats; Heinz Becker und Hilde mit Gerd Witt-Weustenfeld und Hubertus Backes; Showtanz der Hofgarde als Neandertaler, die Feather Girls und das Männerballett mit "Volare" und "Night Fever".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort