Mit dem Fahrrad durch Mexiko und Südamerika

Konz · Die Volkshochschule (VHS) Konz bietet zu Beginn des Semesters einen länderkundlichen Bildervortrag der besonderen Art an: Der erste Vortrag am Freitag, 26. August, 19:30 Uhr, steht unter dem Titel: Die Kultur Mexikos (mit dem Rad) er-fahren. Pascal Zimmer aus Konz-Könen war von Februar 2010 bis März 2011 auf dem amerikanischen Kontinent unterwegs (der TV berichtete).

Seine Reise beginnt an der Küste des Pazifik in San Francisco, Kalifornien und führt ihn bis in die südamerikanischen Anden Kolumbiens. Dabei hat er mit dem Rad als einzigem Transportmittel 10 000 Kilometer zurückgelegt und neun Länder bereist: USA, Mexiko, Guatemala, El Salvador, Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Panama und Kolumbien. Die Fotos, die er dabei gemacht hat, zeigt er nun in einer Diaschau. red
Die Veranstaltung findet statt im Peter-Zettelmeyer-Haus, Granastraße 113, Konz, der Eintritt kostet 4 Euro. Anmeldung bei der VHS Konz unter Telefon 06501/604321.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort