Mit dem Rad durch den Hochwald

LOSHEIM. (red) Ihre Radtourenfahrt für jedermann veranstaltet die Radsportgemeinschaft Hochwald Losheim am See am Sonntag, 8. August.

Die Teilnehmer sollten auf dem Rennrad geübt sein, denn die 41, 78, 112 und 156 Kilometer-Strecken enthalten einige Höhenmeter. Die Strecken gehen durch den Hochwald bis nach Mandern. Weiterhin führen die große Strecke über Kell, Grimburg, Wadrill, Nonnweiler, Primstal, Nunkirchen, Beckingen, Merzig, Tünsdorf, Taben-Roth, Mettlach und zurück nach Losheim. Alle 25 bis 30 Kilometer können sich die Radler mit Bananen, Müsliriegel und Tee für die weitere Fahrt stärken. Der mehrfache Saarlandmeister Karl-Heinz Schmitt hat sich schon für diese Tour angemeldet; er fährt natürlich die größte Strecke. Aber auch die Mountainbiker kommen auf ihre Kosten: Nach den großen Erfolgen in den letzten Jahren findet auch dieses Jahr die Losheimer-Mountainbike-Tour am gleichen Tag statt. Die Streckenlänge variiert zwischen 25 und 69 Kilometern. Der Moutainbike-Kurs hat einige Höhenmeter aufzuweisen, aber auch hier gibt es an zwei Verpflegungsstellen die bewährte Stärkung mit Müsliriegeln und Getränken für die weitere Tour. Nur sollte man am Sonntag früh aufstehen, denn beide Veranstaltungen starten zwischen 7 und 10 Uhr. Start und Ziel ist die Losheimer Dr.-Röder-Halle, und beide Veranstaltungen finden auch bei schlechtem Wetter statt. Beide Veranstaltungen laufen nach den Richtlinien des Bundes Deutscher Radfahrer; Wertungskarteninhaber erhalten Punkte zur Jahreswertung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort