Mit den Herzbuben und Chris Roberts singen

Chris Roberts, die Wildecker Herzbuben und viele andere Stars aus Funk und Fernsehen kommen am 6. September zum Wanderspaß nach Hermeskeil.

Hermeskeil. (red) Zum Wanderspaß 2008 lädt die Radio-Sendung "SWR4 Wir bei Euch" nach Hermeskeil ein. Moderator Nick Benjamin hat am Samstag, 6. September, ab 18 Uhr, im Schulzentrum Erich-Kästner-Realschule (bei Regen in der Hochwaldhalle) namhafte Künstler zu Gast: Chris Roberts, Marlena Martinelli und Mario Monty werden ebenso singen wie Die Schäfer, die Wildecker Herzbuben und Die Filsbacher.

Mit Liedern wie "Hab' ich Dir heute schon gesagt, dass ich Dich liebe" und "Du kannst nicht immer 17 sein" sicherte sich Chris Roberts einen Platz in der deutschen Schlagergeschichte. Seine größten Erfolge gehören auch heute noch zu den beliebtesten Schlagern, die auf keinem Fest fehlen dürfen.

Viele Pfunde, viel Herz und ganz viel Stimmung



Sie sind zwei Pfundskerle, überzeugen mit markanter Stimme und ganz viel Herz: Die Wildecker Herzbuben. Das beliebteste hessische Volksmusik-Duo knüpft mit seinem aktuellen Album an die großartigen Erfolge vergangener Jahre an. 98 Prozent der Deutschen kennen die Vollblutmusiker Wolfgang Schwalm und Wilfried Gliem, die es zusammen immerhin auf rund 300 Kilogramm bringen und alleine deshalb schon nicht zu übersehen sind. Wer ihren Namen hört, denkt unweigerlich an "Herzilein" und beginnt spontan mitzusingen: Der 1989 aufgenommene Ohrwurm ist längst ein Millionenhit, der Frohsinn aufkommen und die Sorgen des Alltags vergessen lässt. Zwölf Wochen befand sich "Herzilein" in den Top 20 der deutschen Charts.

Der sympathischen, liebenswerten und jungen Sängerin Marlena Martinelli aus der Steiermark gelang 2003 der Durchbruch mit dem Titel "Wenn Männer wüssten...". Mittlerweile ist sie ein fixer Bestandteil der deutschsprachigen Schlagerlandschaft. Ob gefühlvolle Balladen oder fetzige Titel - mit dem neuen Album "Mein Herz schlägt bis zum Himmel" verzaubert sie ihr Publikum.

Eigentlich sollte er Dachdecker werden, doch als Jugendlicher entdeckte der Kreuznacher Mario Monty seine Liebe zur Musik. Daraufhin besuchte er die Musical-Schule in Bad Kreuznach und machte im Anschluss daran an der Musikschule in Hargesheim eine klassische Tenor-Ausbildung. Inzwischen ist Mario Monty ein gestandener Schlagersänger und Entertainer geworden.

Volkstümlich kommen "Die Schäfer" an und das nicht nur mit ihren Schlagern. Wie es sich für ihren "Berufsstand" gehört, treten sie auf ihren Konzerten ohne Schuhe auf. "Wir laufen barfuß, damit wir nie die Bodenhaftung verlieren", so Sänger und "Oberhirte" Uwe Erhardt.

"Die Filsbacher" machen Musik getreu ihrem Motto "Musik mal zünftig, mal rockig, mal zum Träumen". Ihr Repertoire besteht aus moderner Volksmusik und Schlagern. Dazu gehören natürlich die größten Hits der "Kastelruther Spatzen", der "Klostertaler" und der "Zillertaler Schürzenjäger".

Der Eintritt ist frei.

Die Aufzeichnung der Veranstaltung wird zu einem späteren Zeitpunkt in der Sendung "SWR4 Wir bei Euch", immer montags von 22.15 bis 24 Uhr auf SWR4 Rheinland-Pfalz (in Hermeskeil und Umgebung auf der Frequenz 107,1 MHz) ausgestrahlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort