Mit der Ortsgemeinde Vierherrenborn tief verbunden

Vierherrenborn · Ehrung für Vierherrenborner Ortschef: Franz Mersch wurde jetzt mit der Ehrennadel des Landes ausgezeichnet. Er hat seinen Heimatort sehr geprägt. Seit insgesamt 28 Jahren ist er Mitglied im Gemeinderat der jüngsten Ortsgemeinde in Rheinland-Pfalz.

Vierherrenborn. Landwirt und Ortsbürgermeister - heute eine seltene Verbindung. Das ist jedoch nicht überall der Fall. In der landwirtschaftlich geprägten Ortsgemeinde Vierherrenborn ist diese Verknüpfung nicht von Seltenheitswert. "Gerade aber weil ein eigener Betrieb viel Arbeit verursacht, ist das zusätzliche ehrenamtliche Engagement als Ortsbürgermeister um so höher zu würdigen", sagte Landrat Günther Schartz in seiner Laudatio zu Ehren des Ortsbürgermeisters Franz Mersch. In den Dank für den außergewöhnlichen Einsatz schloss Schartz ausdrücklich die Familie Mersch und besonders seine Ehefrau Christa ein. Egal ob bei Dorffesten oder Jubiläumsfeiern; in Vierherrenborn packen die Bürger noch gemeinsam mit an. Eine Eigenschaft, die den Ort besonders ausmacht. Das hat auch der Geehrte an seinem Heimatort immer geschätzt.
Besonderer Dank an Ehefrau



Dem Dank schlossen sich ebenfalls der erster Beigeordnete der Ortsgemeinde, Werner Lonien, und der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kell am See, Werner Angsten, an.
Franz Mersch gehört dem Gemeinderat der jüngsten Ortsgemeinde in Rheinland-Pfalz seit 1985 an. Seit dem Jahre 1999 ist er Ortsbürgermeister und konnte 2004 das 50-jährige Bestehen der Ortsgemeinde feiern. Besonders erwähnenswert ist der in dieser Zeit mit viel Eigenleistung erfolgte Umbau der ehemaligen Schule zum Dorfgemeinschaftshaus. Bereits seit 45 Jahren ist Mersch zudem aktiver Feuerwehrmann. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort